Aktive Jugendarbeit in Coronazeiten

Jugendliche und aktive Mitglieder bei ihrem wöchentlichen Sportprogramm
Foto: Verena Kühn

Die Wasserwacht Ortsgruppe Karlstein engagiert sich auch in Zeiten des Lockdowns aktiv in der Jugendarbeit.

In wöchentlich stattfindenden Videokonferenzen ermöglicht das Jugendleiterteam eine Ausflucht aus dem Coronaalltag. Die anfänglich als Austausch geplanten Treffen, werden heute als gemeinsame Sport- und Backstunden genutzt. Stets nach dem Motto, erst die Arbeit, dann das Vergnügen, werden die Kuchen, Muffins und Brownies vorbereitet, in den Backofen geschoben und während der Backzeit gemeinsam Sport getrieben. Die Sporteinheiten werden jeweils von einer Person aus der Gruppe angeleitet, die sich aus einem Repertoire aus Yoga, Krafttraining, Kickboxen uvm. bedienen.

Einige aktive Mitglieder haben sich ebenfalls dem wöchentlichen Workout angeschlossen, weitere sind herzlich willkommen.