FAQs

Kinder und Jugendliche können ab 8 Jahren bei uns im Jugendtraining mitmachen.

Voraussetzungen zur Teilnahme an unserem Jugendtraining sind entweder ein bereits erworbenes Seepferdchen Schwimmabzeichen oder entsprechend gleichwertige Schwimmfähigkeiten.

Gerne, jederzeit.

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren können in der Wintersaison (Oktober bis April) Donnerstags von 18 – 19 Uhr im Dettinger Hallenbad zum schnuppern kommen.

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren trainieren im Anschluss an das Jugendtraining von 19 – 20 Uhr. Auch hier ist ein schnuppern jederzeit möglich.

Hier in unserer Linksammlung.

Ja, wir bieten die Ausbildung zum Rettungsschwimmer alle zwei Jahre an. Um zu erfahren, wann die nächste Ausbildung stattfinden wird, kann man uns über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Weiterführende Informationen finden gibt es in der Rubrik Ausbildung.

Um beim großen Training mitmachen zu können, solltest du mindestens 14 Jahre alt sein, sowie im Besitz des Deutschen Jugendschwimmabzeichen Gold sein oder über gleichwertige Schwimmfähigkeiten verfügen.

Ganz einfach durch eine Überweisung auf unser Kreisverbandskonto. Die dafür nötigen IBAN und BIC Informationen sind über das Kontaktformular erhältlich.

Die Ausstellung einer Spendenquittung ist natürlich auch möglich. Dies bitte bei der Anfrage über das Kontaktformular mit angeben.

Ganz einfach, das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und bei unserem Vorstand abgeben:
Stefan Deußer
Goethestr. 4
63791 Karlstein

Ob derzeit ein Schwimmkurs angeboten wird, veröffentlichen wir hier. Sobald eine Anmeldephase beginnt, werden wir das auch in unserem News-Bereich bekanntgeben. Zusätzlich gibt es auch noch Informationen zu aktuellen Schwimmkursen in der Region beim Kreisverband Aschaffenburg (Link).

Schreib uns am Besten mit Hilfe des Kontaktformulars eine Mail, wir werden deine Frage dann zeitnah beantworten.