Schwimmkurs

Wasser macht Spaß. Bestimmt auch dir! Wenn du gerne Spaß am Wasser hast, ist es wichtig, dass du sicher schwimmen kannst. Das gilt auch, wenn du eigentlich nur planschen, angeln, paddeln oder segeln möchtest.

Am besten lernt man Schwimmen schon vor der Grundschulzeit. Möchtest du sicher Schwimmen können? Dann komm zum Schwimmkurs der Wasserwacht.

Natürlich kannst du bei uns auch mitmachen und nach dem Schwimmen lernen Rettungsschwimmer*in, Wasserretter*in, Bootsführer*in, Taucher*in oder selbst Schwimmausbilder*in werden.

Die Wasserwacht Karlstein wird 2024 einen Schwimmkurs im Hallenbad Dettingen anbieten. Beginn des Kurses ist Sonntag, der 03.03.2024, und wird in 8 Terminen (immer jeweils Sonntags von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr) stattfinden. Der Kurs wird in zwei Gruppen (von 9:30 Uhr bis 10:30 und von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr) zu je maximal 12 Teilnehmer aufgeteilt sein. Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, die genaue Uhrzeit zu wählen, die Kinder werden nach Alter in die Gruppen eingeteilt.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, die Kosten belaufen sich auf 120€ für 8 Einheiten je 60 Minuten.

Update: Die reguläre Liste ist leider schon voll, es gibt derzeit leider nur noch die Möglichkeit sich für Updates zu registrieren, um schnell über einen neuen Kurs informiert zu werden: