Reanimations-Quickies 13.07.2024

Der Erste-Hilfe-Kurs liegt schon etwas zurück? Kein Problem, komm vorbei und frische Dein Wissen auf!

📅 Am Samstag, den 13.07.2024 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr kannst Du an 33 Standorten in Landkreis und Stadt Aschaffenburg kostenfrei dein Erste-Hilfe-Wissen auffrischen und die Wiederbelebung praktisch üben.

Die Wasserwacht Karlstein beteiligt sich daran und bietet eine kostenlose Auffrischung der wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen an unserem Wachgelände am Weißsee an.

💪 Komm vorbei und lerne in nur wenigen Minuten, wie Du Leben retten kannst. Jede Sekunde zählt – sei vorbereitet und hilf im Notfall!

📍 Mehr Infos zu den Standorten findest Du unter: www.gesundheitsregion-ab.de

🤝 Die sogenannten „Reanimations-Quickies“ finden als gemeinsame Aktion der Feuerwehren des Landkreises und der Stadt Aschaffenburg, des Bayerischen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdiensts und des Vereins AED rettet Leben e.V. unter dem Dach der GesundheitsregionPlus statt.